Michaela Vogt erhält die Ehrenscheibe

Beim Schützenfest wurden die neuen Könige Proklamiert. König Ralf Wagner, Königin Barbara Nitsche und Jugendkönig Maleen Swoboda bekamen die Königsketten mit Namensgravur. Ebenso wurden die Königsscheiben an ihren Wohnhäusern angenagelt. Mit großer Spannung wird jedes Jahr die Gewinnerin des Mennecke-Ordens erwartet. Die Stiferin Gudrun Mennecke nimmt diese Ehrung stets selbst vor. Teilnehmen können nur die Damen. Am nächsten an der Vorgebe von 111 Teilern hat Petra Wagner geschossen.  Ebenso spannend ist die Vergabe der Ehrenscheibe. Der Festumzug marschiert  mit Kaltgetränken und Tischen und Bänken zum Sieger. Als der Festzug auf dem Prendelhof halt machte, war die Vorfreude bei drei dort wohnenden Vereinsmitgliedern besonders hoch. Aber Gewinner kann nur eine/r sein. Schließlich gab der erste Vorsitzende Rolf Vogt die Siegerin bekannt: Michaela Vogt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.